Er ist unser Küchenchef!

28 Aug 2017

 

 

Das Bild spricht für sich - unser Küchenchef Oliver Waldispühl bringt Leidenschaft für die Sommer-Sonne-Küche ins Seehaus. Entdeckt hat er sie auf seiner sechsmonatigen Reise durch Südamerika. Mit ihm als Küchenchef können wir euch im Seehaus Restaurant & Bar genau das Feriengefühl vermitteln, nach dem wir suchen. Doch alles der Reihe nach…

 

Damit ihr ihn schon vor der Eröffnung besser kennenlernt, haben wir ihm einige Fragen gestellt...

 

Warum bist du Koch geworden?
Ich entdeckte meine Leidenschaft fürs Kochen schon früh. Ursprünglich wollte ich wie mein Vater Bäcker werden, doch das frühe Aufstehen war nicht mein Ding. So gesehen entspricht mir nebst der Küche auch der südliche Lebensstil, indem ich lieber in den Abend hineinlebe.

 

Was zeichnet dich aus?
Ich bin ein aufgestellter, neugieriger und kreativer Typ. Dies zeichnet mich auch beim Kochen aus. Ich probiere immer gerne neue und verrückte Kombinationen aus. Und natürlich gehe ich selber gerne auswärts essen. 

 

Was waren deine wichtigsten Stationen?

Ich durfte schon an vielen verschiedenen Orten Erfahrungen sammeln. Unter anderem gehören folgende Restaurant dazu: Arabella Sheraton Hotel Seehof Davos, Park Hotel Vitznau, Hotel Balm Meggen, Château Gütsch Luzern, Hotel Schweizerhof Luzern, Hotel Wilden Mann Luzern und Restaurant Krienserhalle Kriens.

 

Wie bist du ins Seehaus gekommen?

In erster Linie dank Primo Delea. Wir haben uns zufällig vor Jahren im Weissen Schloss in Luzern getroffen und dadurch ist die Zusammenarbeit entstanden, die ich bis heute sehr schätze. Mir war schnell klar, wenn Primo etwas Eigenes aufmacht, bin ich mit an Bord. Ausserdem besteht unser Küchenteam aus fünf coolen Typen, mit denen ich allen schon zusammengearbeitet habe. Das ist für mich als Küchenchef sehr wertvoll, da wir in der kleinen Küche auf einen grossen Teamgeist angewiesen sind. Wir werden neben der Arbeit bestimmt auch viel zu lachen haben. Auf jeden Fall freue ich mich, dass es jetzt endlich losgeht…

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

SEEHAUS GRILL

Lidostrasse 27

6006 Luzern 

041 370 28 15

info@seehaus-luzern.ch

  • Weiß Trip Icon
  • https://www.facebook.com/seehausluze
  • Instagram

Online-Reservation

Dienstag bis Samstag

von 11.00 - 14.00 Uhr

und 17.00 - spät

Sonntag und Montag Ruhetag



Gerne verwöhnen wir Sie
auch am Sonntag und Montag
bei uns im Restaurant: Anfragen nehmen wir telefonisch oder auch per Mail entgegen.

Betriebsferien vom 24.12.2019 - 13.01.2020